Alain - bbda.ch

Direkt zum Seiteninhalt
MOIRANDAT COMPANY AG

Gegründet 1993 mit Hilfe einiger stiller Teilhaber. Von An­fang an Aufbau einer internationalen Kundschaft, die mit Lagerkatalogen und Messeauftritten im In- und Ausland an­gesprochen wurde. Bald organisierte ich auch Auktionen, dies mehrfach in Kollaboration mit befreundeten Kollegen (Peter Kiefer/Pforzheim, Georges Ségal/Basel, Stargardt/ Berlin). Seit 1993 habe ich 40 Lagerkataloge und 12 Auktio­nen organisiert.
Das Angebot umfasst alle Aspekte des Antiquariatshandels: von mittelalterlichen Handschriften über Inkunabeln und Al­ten Drucken bis hin zu modernen, meist illustrierten Bucher­zeugnissen und v.a. auch Autographen – Handschrif­ten bedeutender Persönlichkeiten aus den Gebieten Litera­tur, Musik, Wissenschaften, Bildende Kunst und Geschichte.
Neben der Handelstätigkeit ist die Dienstleistung im Bereich Bibliophilie ebenso wichtig: Schätzungen für Versicherun­gen und im Nachlassfall; Beratung beim Aufbau und beim Verkauf von Sammlungen, etc.
Moirandat Company AG: Alain Moirandat
Rotbergerstrasse 6, 4054 Basel
Tel: 061 273 36 65
Zurück zum Seiteninhalt